Öffnungszeiten Zahnwelten Kalkar

Montag - Donnerstag 08.00 - 19.00 Uhr
Freitag 08.00 - 18.00 Uhr

Sie sind hier: Angstpatienten 


Angstpatienten sind
herzlich willkommen

Unsere Angstpatienten brauchen vor allem Zeit und viel Verständnis. Mit sachlichen Argumenten allein können wir ihnen ihre Angst nicht nehmen. Ein ruhiges Gespräch – gerne auch in Anwesenheit einer Begleitperson und außerhalb unserer Praxisräume – legt den Grundstein für ein Vertrauensverhältnis.

Beim ersten Mal wollen wir uns nur kennen lernen! Erst beim zweiten Termin verschaffen wir uns einen Überblick über den Gesundheitszustand der Zähne. Das Tempo bestimmt unser Angstpatient – erst wenn er so weit ist, beginnen wir mit der Zahnbehandlung; das kann tatsächlich erst beim dritten, vierten oder gar fünften Termin sein.

Während der Behandlung haben wir viele Möglichkeiten, unseren Patienten zu beruhigen: Eine Lachgassedierung – mit angenehmen Dämmerschlaf – sorgt für angstfreie Entspannung, dabei bleibt der Patient die ganze Zeit bei Bewusstsein, sodass er zwar Distanz gewinnt, aber niemals die Kontrolle verliert. Auch eine Vollnarkose ist möglich. Gleichfalls können wir nach jedem Behandlungsschritt eine Pause einlegen. Wir schauen gemeinsam, wie wir Ihnen die Angst vorm Zahnarzt nehmen können.

Wir nehmen uns Zeit

Eine ausgiebige Beratung in entspannter Atmosphäre legt den Grundstein für eine angstfreie Behandlung.

"Angstpatienten sind bei uns willkommen. Dank großer Praxisstrukturen haben wir die Möglichkeit, jeden ganz individuell zu betreuen."

Dr. Bettina Kratzenberg

"Ich kann gut verstehen, dass einige Menschen Angst vorm Zahnarzt haben. In unserer Praxis nehmen wir diese Angst sehr ernst."

Svenja Müller